Spendenlauf

Am 23. Mai 2020 organisieren wir einen Spendenlauf in der Überseestadt Bremen – Startschuss ist um 14:00 Uhr. Die Teilnahme am Spendenlauf kostet 13,00 €.  Die Teilnehmer laufen eine Strecke von 6 km entlang des Europahafens (siehe Skizze.). Im Anschluss erfolgt musikalische Unterhaltung im Start/Ziel Bereich

Um 13:00 Uhr beginnt der Kinderlauf auf einer Strecke von 1,5 km. Die Teilnahme hier kostet 5,00 €. Start und Ziel ist dabei ebenfalls am Waller Sand.

Die Teilnahmegebühren werden für das Angebot Pegasus von der Bremer Krebsgesellschaft e.V. und Balu & Du von der Freiwilligen-Agentur Bremen gesammelt. Pegasus betreut Kinder, in deren Familien ein Mitglied an Krebs leidet. Balu & Du stellt ein Mentoringprogramm für Kinder, die im Alltag nicht die benötigte Aufmerksamkeit bekommen.

Startzeiten

13:00 Uhr Kinderlauf 1,5 km

14:00 Uhr Hauptlauf 6 km

Anmeldung weiter unten:

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Hier meldest du dich an:

FAQ:

Datum: Samstag, 23.05.2020

Startzeit: 13:00 Uhr (Kinderlauf) 14:00 Uhr (Hauptlauf) bitte sei mindestens 30 Minuten vor dem Lauf vor Ort

Ort: Waller Sand – Kommodore-Johnsen-Boulevard 40, 28217 Bremen

Kostenpflichtiges Parken: BREPARKplatz Silbermannstraße – Silbermannstraße, 28217 Bremen

Kostenloses Parken (sofern nicht voll): Kommodore-Ziegenbein-Allee, 28217 Bremen

Anreise per Nahverkehr: 

1) “Bus 26” vom Bremer Hauptbahnhof Richtung Überseestadt (Haltestelle Überseestadt-Nord) – direkt ans Ziel

2) “Strassenbahn 10” vom Bremer Brill Bremen Richtung Gröpelingen (Haltestelle Konsul-Smidt-Straße) + 3km Fussweg

Kann ich mich vor Ort noch anmelden? Ja, sofern wir nicht bereits ausgebucht sind.

Kann ich mich vor Ort umziehen? Ja, wir stellen zwei sichtgeschützte Pavillions zum umziehen.

Gibt es Duschen vor Ort? Nein, leider wird es keine Duschen vor Ort geben?

Kann ich meine Sporttasche abgeben? Ja, gegen vorzeigen deiner Startnummer passen wir auf deine Sachen auf. Jedoch ohne Haftung.

Gibt es Toiletten vor Ort? Ja, für Toiletten ist gesorgt.

Gibt es Getränke und Essen bei und nach dem Lauf? Ja, für das leibliche Wohl ist nach dem Lauf gesorgt. Außerdem gibt es eine Getränkestation zur Hälfte der Strecke.

Kann ich nach dem Lauf am Waller Sand baden? Das Baden am Waller Sand ist leider verboten.

Darf ich als Nordic Walker teilnehmen? Nordic Walker sind herzlichst willkommen, wir raten jedoch zu einem Start von hinten. Bitte schicke uns vorab entsprechende Info.

Kann ich im Rollstuhl teilnehmen? Ja, die Strecke ist – bis auf den Strand – komplett Barrierefrei. Wir finden hier schon eine Lösung zusammen. Bitte schicke uns vorab entsprechende Info.

Noch Fragen – Melden Sie sich gerne bei uns: 

bremen-spendenlauf@rotaract.de

Ihr Rotaract Club Bremen.